Nach beruflichen Stationen in der Rezept- und Produktentwicklung für die Lebensmittelindustrie, als Projekt-Managerin und Dozentin u.a. für die Ämter für Ernährung in Bayern bin ich seit über 10 Jahren für die krankenkassenanerkannte Ernährungstherapie zertifiziert.

 

Ende 2020 habe ich meine Praxis für Ernährungstherapie an der Kreisklinik in Roth zunächst in eine Online-Präsenz überführt, um im Oktober 2021 in neuer Präsenz in Nürnberg zu starten. 

 

Meine Kompetenz? Eine solide Mischung aus breit gefächertem Fachwissen und Beratungserfahrung, lösungsorientierter Gesprächsführung, viel Liebe zum Essen & Kochen - und der Bereitschaft, gut zuzuhören und täglich dazuzulernen. 

 

2020 habe ich eine Intensiv-Fortbildung für Ernährungsfachkräfte am Frankfurter Zentrum für Ess-Störungen absolviert. Berufsbegleitend besuche ich derzeit am Institut für systemische Pädagogik und Ausbildung  (ISPA) in Fürth eine Weiterbildung zur Systemischen Beraterin, die ich 2022 abschließen werde.