Mein Studium mit dem Schwerpunkt Ernährungswissenschaften habe ich an der Justus-Liebig-Universität Gießen absolviert. Nach beruflichen Stationen in der Rezept- und Produktentwicklung für die Lebensmittelindustrie, als Projekt-Managerin und Dozentin u.a. für die Ämter für Ernährung in Bayern bin ich seit über 10 Jahren für die krankenkassenanerkannte Ernährungstherapie zertifiziert. 

 

2020 habe ich meine Praxis für Ernährungstherapie (Kreisklinik Roth) zunächst in eine Online-Präsenz überführt. Jetzt biete ich Ernährungsberatungen in eigener Praxis in Nürnberg an und führe  Online-Beratungen ergänzend fort. 

 

Meine Kompetenz? Eine solide Mischung aus breit gefächertem Fachwissen und Beratungserfahrung, lösungsorientierter Gesprächsführung, viel Liebe zum Essen & Kochen - und der Bereitschaft, gut zuzuhören und täglich dazuzulernen. 

 

In den letzten Jahren habe ich immer häufiger Klient*innen beraten, deren Essverhalten aus dem Gleichgewicht geraten ist. Um auch in der Fachberatung von Jugendlichen und Erwachsenen mit Essstörungen und Adipositas gut aufgestellt zu sein, habe ich mich zunächst am Frankfurter Zentrum für Essstörungen 2019/2020 dazu umfangreich fortgebildet. Seit 2020 besuche ich am Institut für systemische Pädagogik und Beratung (ISPA) in Fürth berufsbegleitend eine Weiterbildung zur systemischen Beraterin & Familientherapeutin. 

Foto: Fotostudio Rainer Lentz, Weißenburg